Über Uns

Unsere Leidenschaft ist die Mode, mit der dahinterstehenden Industrie können wir uns jedoch nicht identifizieren. Die Frage, wie ein Weg gefunden werden kann im Bereich Mode umwelt- und sozialverträglich zu handeln, lässt uns nicht los und führt dazu, dass wir fortwährend auf der Suche nach neuen Labels sind, die unseren hohen Standards gerecht werden.

Zusätzlich zu dem Multibrand Store Moeon, haben wir 2017 das hauseigene Label „Moeon Studio“ gelauncht.

Uns besuchen Frauen aus allen Altersklassen und Lebenslagen, mit unterschiedlichen ethischen Herkünften und Bedürfnissen. Und trotzdem sehen wir eine Verbindung, einen roten Faden, den wir mit unseren Kollektionen und der Auswahl der Kollektionen in unserem Geschäft, aufnehmen: die Frauen in ihren unterschiedlichsten Daseinsformen. Stark und kreativ, auf der Suche nach einer Mode, die zu mehr als nur einem genormten Körper und Leben passen. Sie ist geradlinig und funktional, aber trotzdem detailverliebt, unsere Mode, so wie unsere Kundinnen.

Moeon will nicht die Welt erobern, denn das ist genau die Herangehensweise, die zu jener Zerstörung der Erde geführt hat, vor der wir heute nicht mehr die Augen verschießen können. Nicht das „Mehr“ ist jetzt wichtig, sondern das „Besser“. Nicht das „Weiter“ macht uns glücklich, sondern das „Gemeinsam“.

Unsere Werte /Link




Caecilia
Ist seit 2016 bei Moeon und zuständig für das Design unserer Kollektion und den Einkauf. Caecilia ist diplomierte Modedesignerin. Durch ihren Hintergrund in Politikwissenschaft liegt ihr Interesse vor allem in der gesellschaftspolitischen Dimension von Mode. Auch bei Moeon geht sie der Frage nach, wie das Medium Mode genutzt werden kann um Dialog zwischen Menschen zu initiieren und herkömmliche Stereotype zu durchbrechen.



Caro
hat Soziologie und Politikwissenschaften studiert. Bevor sie im Sommer 2018 zu Moeon kam, war Mode nur ein Hobby, dem sie jetzt aber auch beruflich leidenschaftlich nachgeht. Neben dem Verkauf ist sie für die Texte von Moeon verantwortlich, insbesondere für unseren Blog.




Sonja hat Moeon 2014 gegründet.
Sie hat Modedesign studiert, und ist Mutter von 2 Kindern.
Moeon ist bereits ihr zweites Ladenprojekt.

 




Mailingliste